Wie gross ist die prostata wikipedia

Der Vater eines Freundes hatte eine Prostata-OP. Jetzt ist er inkontinent. Ist das immer so? Es gibt doch sehr viele Männer, die im Alter mit der Prostata Probleme bekommen, betrifft das alle oder hat der Vater meines Freundes "Pech" gehabt?

Ich bekomme nächste Woche alle 4 Weißheitszähne gezogen =(. Ich wollte mich für den Zeitraum danach mit Joghurts eindecken, da ich ja sonst wahrscheinlich nicht viel essen kann. Mein Vater meint aber, das ich danach keine Milchprodukte essen oder trinken darf. Mein Arzt hat davon nichts gesagt. Stimmt das denn?

du kannst unter diesem link einiges über dieses „problem“ nach der op nachlesen:

Ich soll an der Prostata operiert werden und habe aber Angst vor Inkontinenz und Impotenz. Welche Möglichkeiten nach der OP gibt es, damit ich diese Symptome nicht entwickel?

Das ist insgesamt nicht sehr häufig, aber natürlich ist das Risiko auch vom OP-Verfahren abhängig und dementsprechend vorher zu erläutern. Im Falles eines Falles ist z.B. ein künstlicher Schließmuskel möglich.

Z.B. eine Prostata-Biopsie. Der muss sich mein Vater wahrscheinlich unterziehen.

Ich werde mir wohl demnächst eine Prostatahyperplasie operieren lassen. ich habe mich noch nicht wirklich beraten lassen zu den verschiedenen OP Methoden. Meine große Sorge: wie groß ist die Chance, dass ich dadurch impotent werde? Ich bin noch nicht allzu alt und habe nach einer langen Scheidung jetzt nach 3 Jahren wieder eine Freundin, da bin ich nicht wirklich bereit, gleich wieder auf ein erfülltes "Privatleben" zu verzichten. Gibt es hier jemanden, der dadurch impotent geworden ist??

Ist Bewegung nach der Prostataoperation eher gut oder schlecht. Mein Vater läuft schon wieder sehr viel rum und fährt Auto. Darf er das alles überhaupt schon? Oder sollte er sich nicht lieber ruhig halten?

Nehme zur Zeit Tamsulosin

rechnen. Pi ist aber unendlich. Wenn ich den Radius 5cm bei einem Kreis habe und mit Pi rechne (4 Nachkommastellen) kommt ja ein anderes Ergebniss raus als wenn ich mit 10 Nachkommastellen rechne. Da Pi ja unendlich ist kann man den Flächeninhalt des Kreises doch nciht zu 100% genau berechnen oder? Es sind zwar nur minimale Unterschiede aber es sind Untershciede.

Mein Papa sagt die Zahl Pi wäre eine Periode, ich denke aber, dass Pi gerundet wurde.

> "Man hat Computerzeit verschleudert, um das rauszufinden."

mir wurde gesagt, dass pi eine irrationale Zahl ist und das Irrational bedeutet, dass man die Zahl nicht als Bruch darstellen kann. Soweit alles gut. Aber im Unterricht haben wir pi hergeleitet, indem wir den Umfang verschiedener Kreise ermittelten und ins Verhältnis zum Durchmesser setzten, also U/d (U durch d), also lässt sich pi DOCH als Bruch darstellen, oder? Ich bin verwirrt.

Wie jede irrationale Zahl lässt sich auch Pi im Dezimalsystem nicht präzise schreiben, da hierfür unendlich viele Stellen nach dem Komma geschrieben werden müssten. Daher lasen sich im Dezimalsystem nur Näherungswerte schreiben.

Die Zahl Pi ist ja unendlich.

Gibt es eie Möglichkeit den Flächeninhalt VOLLKOMMEN genau zu berechnen?

eine zweistellige natürliche zahl ist viermal so groß wie ihre quersumme. vertrauscht man die ziffern der zahl, so ist die gespiegelte Zahl um 9 größer als die urspüngliche Zahl. wie lautet diese?

Also mir ist mal ein Gedanke durch den Kopf geschoßen.